12.05.2012 in Freiheit & Sicherheit

Zur Debatte von vorgestern

 
Wer erinnert sich noch an die Diskussion zum Unwort des Jahres 2004? Damals wurde die Wortkombination „Mitnahme-Mentalität“ als heißer Anwärter auf den Titel gehandelt. Sicherlich, der Kontext war ein gänzlich anderer und doch fühle ich mich bei der gegenwärtigen Debatte um eine Reform des Urheber_innenrechts ein wenig an diesen Begriff erinnert. Heute allerdings ist es kein sozialdemokratischer Kanzler, der Erwerbslosen pauschal vorwirft, sie würden auf Kosten einer hart arbeitenden „Mehrheitsgesellschaft“ leben, sondern eine andere Zunft bedient sich, wenngleich nicht explizit, einer ähnlichen Argumentation.

 

20.03.2007 in Freiheit & Sicherheit

Dem Alltagsrassismus mit Zivilcourage entgegentreten!

 

Anlässlich des von den Vereinten Nationen seit 1966 jährlich ausgerufenen Tages gegen Rassismus fordern die Jusos von allen Thüringerinnen und Thüringern Zivilcourage ein.

31.03.2005 in Freiheit & Sicherheit

?Wehrgerechtigkeit? nicht gewährleistet.

 

Auf der Podiumsdiskussion ?Wehrpflicht ? ein Auslaufmodell?? der JusoHSG Jena und der Jusos Jena am 30.03. an der Uni Jena, wurde die Vermutung bestärkt, dass es bei der aktuellen Heranziehung von jungen Männern alles andere als gerecht zugeht.

Mitmachen? Na, dann..

Termine über Termine!

Alle Termine öffnen.

02.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung der Jusos Jena

09.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung der Jusos Jena

23.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung der Jusos Jena

07.05.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung der Jusos Jena

Alle Termine

Presse? Fragen? Infos?

Jusos in der SPD Jena
c/o SPD Jena
Teichgraben 4
07743 Jena

    

  

Bei den Jusos mitmachen!