Neuer Vorstand der Jusos Jena

Veröffentlicht am 20.06.2018 in Parteileben

Die Jusos Jena haben einen neuen Vorstand

Nach der einjährigen Amtszeit wurde der Vorstand der Jusos abgelöst.
Die neue Doppelspitze wird durch Anne Jerosch, welche bereits im Landesvorstand der Jusos Thüringen aktiv war, und Jan Wieczorek, der im Sprecher*innenrat der Juso-Hochschulgruppe aktiv ist, besetzt. Stellvertreter*innen sind Ricarda Holthaus, Lea Zuliani und Torben Mordhorst.

Damit werden die Jusos nun für das kommende Jahr durch das gewählte Team betreut. Besonders die Wahlen des neuen Stadtrats, der Europaabgeordneten und der Landtagswahl werden Herausforderungen des nächsten Jahres.

„Wir haben besonders auf kommunaler Ebene die Verantwortung, die Jenenser*innen und Jenaer*innen zu repräsentieren. Nicht nur müssen wir starke Kandidat*innen für Stadtrat und Landtag stellen, auch müssen wir inhaltliche Schwerpunkte setzen. Ob kostenloser ÖPNV oder europäisches Sozialsystem – ohne Optimismus werden wir gegen den lautstarken Rechtspopulismus scheitern“, so der neue Vorsitzende Jan Wieczorek.

Gleichermaßen wurden der ehemalige Vorstand, bestehend aus Lina-Sophie Horn, Moritz Pallasch, Ricarda Holthaus (erneut gewählt), Anne Jerosch (erneut gewählt), Gero Reich und Pierre Abele entlastet.