Martin Margraf neuer stellv. Juso-Bundesvorsitzender

Veröffentlicht am 30.06.2009 in Parteileben

Martin Margraf (Mitte) mit der Thüringer Delegation

Auf dem Juso-Bundeskongress, der vom 19.-21.Juni in München statt fand, wurde unser Mitglied Martin Margraf zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.
Damit wurde zum ersten Mal ein Thüringer Juso ins höchste Gremium der SPD-Nachwuchsorganisation gewählt.

„Mit der Wahl wird Martins engagierte und inhaltlich fundierte Arbeit gewürdigt, die er auf Kreis-, Landes- und Bundesebene seit Jahren zeigt. Wir Jenaer Jusos wünschen Martin viel Erfolg und freuen uns, dass er für Thüringen in Zukunft eine gestaltende Kraft im Bundesvorstand einnimmt“, so der Jenaer Juso-Sprecher Torsten Körner.
Martin Margraf wird im Bundesvorstand die Themenfelder Inneres und den Kampf gegen Rechtsextremismus besetzen und die Koordinierung und weiteren Aufbau der ostdeutschen Juso-Landesverbände betreuen.
In ihrem Amt als Juso-Bundesvorsitzende wurde die Berlinerin Franziska Drohsel bestätigt. Unter dem Motto „Gemeinsam Mehr“ haben die Jusos auf ihrem Bundeskongress daneben ihr Arbeitsprogramm für die nächsten 2 Jahre beschlossen.
Der neue Juso-Bundesvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Bundesvorsitzende der Jusos: Franziska Drohsel
Stellvertretende Bundesvorsitzende: Simone Burger (Bayern), Michael Clivot (Saarland), Ralf Höschele (Berlin), Martin Margraf (Thüringen), Sonja Pellin (Rheinland-Pfalz), Bettina Schulze (Baden-Württemberg), Sina Tiedtke (Nordrhein-Westfalen), Sascha Vogt (Nordrhein-Westfalen)
Zur Bundesgeschäftsführerin der Jusos wurde Katrin Münch gewählt.

 

Mitmachen? Na, dann..

Termine über Termine!

Alle Termine öffnen.

19.07.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Beachvollyball am Strandstreicher
Von  16 bis 18 Uhr  lassen wir den Ball  über den Sandplatz fliegen. Wir haben für uns einene  Beachvolly …

20.07.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr Juso-Sommerlichtspiele I
Ab  18:30  starten unsere  Juso-Sommerlichtspiele  in der Geschäftsstelle, bei denen wir uns inhaltlich ( …

25.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Picknick mit der Grünen Jugend
Vernetzung! Wir werden mit der  Grünen Jugend  ab  19 Uhr  auf der  Rasenmühleninsel  hinter dem Kli …

30.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung der Jusos Jena

Alle Termine

Presse? Fragen? Infos?

Jusos in der SPD Jena
c/o SPD Jena
Teichgraben 4
07743 Jena

    

  

Bei den Jusos mitmachen!