Die Jusos Jena haben eine neue Spitze

Veröffentlicht am 14.07.2017 in Parteileben

Am Abend des 12. Juli 2017 haben die Jusos Jena in ihrer zweiten Mitgliedervollversammlung des Jahres einen neuen Vorstand gewählt. Der bestehende Sprecher*innenrat wurde durch eine Doppelspitze mit vier Stellvertreter*innen ersetzt.

Josephine Petzold und Moritz Pallasch vertreten nun für ein Jahr die Jusos der Stadt Jena. Beide studieren an der Friedrich-Schiller- Universität (FSU) Jena. Josephine Petzold, Studentin der Politikwissenschaft und interkulturellen Wirtschaftskommunikation, möchte besonders das Profil der Jusos schärfen: „Im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl im September diesen Jahres und die Bürgermeister*inwahl 2018 liegt es an uns, der Jugend in der SPD eine starke Stimme zu geben“, so Petzold. „Mit einer starken Programmatik wollen wir außerdem unsere Mitgliederzahlen verbessern und die Vernetzung zu anderen politischen Gruppen und Jugendvereinen in der Stadt ausbauen“, ergänzt Moritz Pallasch. Der 23-jährige studiert Geschichts- und Politikwissenschaft und war bereits in Studierendenrat und Senat der FSU aktiv. Neben den beiden Vorstandsvorsitzenden wurden Pierre Abele, Antonia Hemberger, Ricarda Holthaus und Gero Reich zu den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.